Plus
Mainz

Dreyer: Altersgerechtes Wohnen bundesweit fördern

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat eine bessere öffentliche Förderung für die Schaffung von altersgerechtem und barrierefreiem Wohnraum verlangt. Im Gespräch mit Deutschlandradio Kultur (Samstag) forderte die SPD-Politikerin eine Neuauflage des entsprechenden Bundesprogramms.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat eine bessere öffentliche Förderung für die Schaffung von altersgerechtem und barrierefreiem Wohnraum verlangt. Im Gespräch mit Deutschlandradio Kultur (Samstag) forderte die SPD-Politikerin eine Neuauflage des entsprechenden Bundesprogramms. Das Bauprogramm der Förderbank KfW sei ein sehr gutes gewesen, sagte Dreyer: «Das haben auch ...