Plus
Koblenz

Die Kanzlerin punktet bei den Bauern

"Wir schaffen Werte", war die Botschaft der Bauern an die Bundeskanzlerin. Und sie sollen auch die dafür nötigen Flächen behalten, sagt Merkel. Foto: dpa
"Wir schaffen Werte", war die Botschaft der Bauern an die Bundeskanzlerin. Und sie sollen auch die dafür nötigen Flächen behalten, sagt Merkel. Foto: dpa

Als Angela Merkel die erlösenden Worte spricht, scheinen alle im Saal aufzuatmen. „Wir müssen das Wachstum vom Flächenverbrauch entkoppeln“, sagt sie, „und das schaffen wir nicht mit zu vielen Ausgleichsmaßnahmen.“ Beifall brandet in der Koblenzer Sporthalle Oberwerth auf. Es ist ein klares Signal der Bundeskanzlerin an den Deutschen Bauerntag: Ich verstehe euer Anliegen, und ich kümmere mich darum.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Als Angela Merkel die erlösenden Worte spricht, scheinen alle im Saal aufzuatmen. "Wir müssen das Wachstum vom Flächenverbrauch entkoppeln", sagt sie, "und das schaffen wir nicht mit zu vielen Ausgleichsmaßnahmen." Beifall brandet in der Koblenzer Sporthalle Oberwerth auf. Es ist ein klares Signal der Bundeskanzlerin an den Deutschen Bauerntag: ...