Plus
Koblenz

City-Halt: Baustopp nur knapp verhindert

Bisher fahren die Züge an der Baustelle des Schienenhaltepunkts Mitte vorbei. Im kommenden Jahr soll der Haltepunkt im Zentrum von Koblenz fertig sein.
Bisher fahren die Züge an der Baustelle des Schienenhaltepunkts Mitte vorbei. Im kommenden Jahr soll der Haltepunkt im Zentrum von Koblenz fertig sein. Foto: Ingo Scheider

Am Schienenhaltepunkt Mitte in Koblenz darf vorerst weitergebaut werden. Zusätzliche 1,9 Millionen Euro hat der Stadtrat freigegeben und damit den von Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig befürchteten Baustopp verhindert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ingo Schneider Koblenz - Am Schienenhaltepunkt Mitte in Koblenz darf vorerst weitergebaut werden. Zusätzliche 1,9 Millionen Euro hat der Stadtrat freigegeben und damit den von Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig befürchteten Baustopp verhindert. Doch die Zukunft des Projekts ist offen. Denn die Diskussionen im Rat ...