Plus
Mainz

CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag vertagt sich: Noch kein Ergebnis bei Fraktionsklausur

Von Sebastian Stein, Bastian Hauck, dpa
Christian Baldauf vor dem Beginn der Klausur
Christian Baldauf vor dem Beginn der Klausur Foto: dpa

Ohne Ergebnis vertagt – es gibt wohl noch Redebedarf: Nach gut sechsstündigen Beratungen hat die CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz ihre Klausursitzung über die künftige Arbeit bis Mittwoch verlängert.

Lesezeit: 4 Minuten
Es habe am Dienstag „eine offene und sachliche Aussprache“ gegeben, sagte ein Fraktionssprecher. Die Fraktion will am Mittwoch im Anschluss an die neu aufgenommene Sitzung über Ergebnisse unterrichten. Dienstagmorgen, Mainz, Abgeordnetenhaus des Landtags. Im Helmut-Kohl-Saal der CDU-Fraktion, in dem eine Büste des Altkanzlers stumm über die Anwesenden wacht, kommen die Abgeordneten ...