Plus

Carsten Kühl: Beruft Steinbrück rheinland-pfälzischen Finanzminister?

Finanzminister Kühl
Finanzminister Carsten Kühl (SPD). Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Berlin/Rheinland-Pfalz – Betritt der rheinland-pfälzische Finanzminister demnächst in neuer Rolle die bundespolitische Bühne? In Berlin fällt meist auch der Name Carsten Kühl, wenn es um den noch freien Platz des potenziellen rot-grünen Finanzministers im Kompetenzteam von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (SPD) geht.

Lesezeit: 4 Minuten
Berlin/Rheinland-Pfalz - Betritt der rheinland-pfälzische Finanzminister demnächst in neuer Rolle die bundespolitische Bühne? In Berlin fällt meist auch der Name Carsten Kühl, wenn es um den noch freien Platz des potenziellen rot-grünen Finanzministers im Kompetenzteam von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (SPD) geht. Von unseren Korrespondenten Rena Lehmann und Dietmar Brück Der Rheinland-Pfälzer zählt ...