Plus
Bitburg/Prüm

Billen vs. Weinandy: So lief der Polit-Krimi am Montagabend ab – mit Video

566 von 881 Stimmen: Julia Klöckner gratuliert dem (ungeliebten) umstrittenen Eifeler Michael Billen zum Erfolg gegen Mathilde Weinandy (2. v. re)
566 von 881 Stimmen: Julia Klöckner gratuliert dem (ungeliebten) umstrittenen Eifeler Michael Billen zum Erfolg gegen Mathilde Weinandy (2. v. re) Foto: Klaus Kimmling

Michael Billen ist am Montagabend beim Kreisparteitag mit klarer Mehrheit zum Landtagskandidaten der Eifeler CDU gewählt worden. 566 von 881 Delegiertenstimmen entfielen auf ihn. Seine Herausforderin Mathilde Weinandy konnte sich nicht durchsetzen.

Lesezeit: 9 Minuten
Bitburg/Prüm - Michael Billen ist am Montagabend beim Kreisparteitag mit klarer Mehrheit zum Landtagskandidaten der Eifeler CDU gewählt worden. 566 von 881 Delegiertenstimmen entfielen auf ihn. Seine Herausforderin Mathilde Weinandy konnte sich nicht durchsetzen. Von Rolf Seydewitz und Dagmar Schommer Der Parteitag am Montagabend im Zeitraffer: Da steht er: Michael Billen (54). Durch ...