Plus
Koblenz

Bei der Koblenzer Seilbahn ist weiter vieles offen

Noch stehen die Gondeln der Seilbahn nur wegen der Winterpause, die am 22. März endet. Doch was ist nach dem 30. Oktober? Eigentlich endet dann die Betriebsgenehmigung - doch die Stadtspitze geht derzeit davon aus, dass mindestens eine zweijährige Verlängerung drin ist. 
Foto: Denise Remmele
Noch stehen die Gondeln der Seilbahn nur wegen der Winterpause, die am 22. März endet. Doch was ist nach dem 30. Oktober? Eigentlich endet dann die Betriebsgenehmigung - doch die Stadtspitze geht derzeit davon aus, dass mindestens eine zweijährige Verlängerung drin ist. Foto: Denise Remmele

Die Chancen stehen offensichtlich gut, dass die Seilbahn zumindest zwei Jahre länger gondeln kann. Doch noch immer wartet die Stadt auf Nachrichten von der Unesco. Noch ist die Zukunft der Ex-Buga-Attraktion offen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die Chancen stehen offensichtlich gut, dass die Seilbahn zumindest zwei Jahre länger gondeln kann. Doch noch immer wartet die Stadt auf Nachrichten von der Unesco. Noch ist die Zukunft der Ex-Buga-Attraktion offen. Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig hatte mit der Betreiberfirma Doppelmayr vereinbart, ihr bis Ende Februar ein Signal zu geben, ...