Plus
Mainz

Beck will bis 2016 bleiben – Kronprinzen müssen warten

Wer sich für die Nachfolge des dienstältesten Ministerpräsidenten in Deutschland warmläuft, braucht Marathonqualitäten: Kurt Beck regiert seit 17 Jahren in Rheinland-Pfalz und sagt, er will bis 2016 weitermachen.
Wer sich für die Nachfolge des dienstältesten Ministerpräsidenten in Deutschland warmläuft, braucht Marathonqualitäten: Kurt Beck regiert seit 17 Jahren in Rheinland-Pfalz und sagt, er will bis 2016 weitermachen. Foto: dpa

Er ist Deutschlands dienstältester Regierungschef. „König Kurt“ regiert seit 17 Jahren in Rheinland-Pfalz. Seit einiger Zeit gibt es Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze des Landes-SPD. Beck sagt dazu deutlich: „Es gibt keinen Grund für irgendwelche Spekulationen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Er ist Deutschlands dienstältester Regierungschef - und will das noch eine Weile bleiben. "König Kurt", wie er genannt wird, regiert seit 17 Jahren in Rheinland-Pfalz. Seit einiger Zeit gibt es Spekulationen über einen möglichen Wechsel an der Spitze des Landes-SPD im nächsten Jahr. Beck will das nicht kommentieren, ...