Plus
Rheinland-Pfalz

Beck: Ring trägt sich auch in Zukunft nicht selbst

„Da geht es lang.“ Ministerpräsident Kurt Beck will in seiner Amtszeit noch entscheidende inhaltliche Weichen stellen. Vor allem die Gestaltung des demografischen Wandels fasziniert ihn. Andere Motive für einen Verbleib im Amt sieht er nicht: „Mein Amt ist anstrengend, und meine Pension kann ich auch nicht mehr steigern.“
„Da geht es lang.“ Ministerpräsident Kurt Beck will in seiner Amtszeit noch entscheidende inhaltliche Weichen stellen. Vor allem die Gestaltung des demografischen Wandels fasziniert ihn. Andere Motive für einen Verbleib im Amt sieht er nicht: „Mein Amt ist anstrengend, und meine Pension kann ich auch nicht mehr steigern.“ Foto: Harry Braun

Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) räumt Fehler ein und verteidigt zugleich das Engagement des Landes Rheinland-Pfalz am Nürburgring. „Mein Optimismus ist nicht aufgebraucht, dass dieses Engagement in den nächsten Jahren positiv gesehen wird“, erklärt er im Interview mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 7 Minuten
Rheinland-Pfalz - Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) räumt Fehler ein und verteidigt zugleich das Engagement des Landes Rheinland-Pfalz am Nürburgring. "Mein Optimismus ist nicht aufgebraucht, dass dieses Engagement in den nächsten Jahren positiv gesehen wird", erklärt er im Interview mit unserer Zeitung. Wir trafen den Sozialdemokraten in seinem Amtszimmer in der Mainzer ...