Plus
Mainz

Beck als Ministerpräsident wiedergewählt

Ministerpräsident Kurt Beck wiedergewählt
Ein großer Erfolg krönt ein bewegtes Jahr: Bei der Landtagswahl 2006 erzielt die SPD mit 45,6 Prozent die absolute Mehrheit im Land. Kurz zuvor, am 14. Mai, hatte Beck zudem offiziell den Bundesvorsitz der SPD übernommen, das sein Vorgänger Matthias Platzeck aus gesundheitlichen Gründen niederlegte. Foto: dpa (Archiv)

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) ist im Amt bestätigt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) ist im Amt bestätigt worden. Siebeneinhalb Wochen nach der Landtagswahl erhielt er am Mittwoch im Parlament in Mainz in geheimer Wahl 60 Stimmen. Dies entspricht genau der Zahl der Sitze der ersten rot-grünen Koalition des Bundeslandes. Die CDU ...