Plus
Trier

Baum wurde gerade erst kontrolliert: Stadt Trier sieht kein Verschulden

Ein umgestürzter Baum liegt in der Innenstadt von Trier. Die Kastanie war oberhalb der Wurzel abgebrochen, umgestürzt und hatte zwei Menschen unter sich begraben.
Ein umgestürzter Baum liegt in der Innenstadt von Trier. Die Kastanie war oberhalb der Wurzel abgebrochen, umgestürzt und hatte zwei Menschen unter sich begraben. Foto: DPA

Der Trierer Unglücksbaum, der am Donnerstag umstürzte und eine Frau erschlug, war nach Angaben der Stadt erst vor wenigen Wochen kontrolliert worden. Ein Fachmann des städtischen Grünflächenamtes habe die Kastanie zuletzt am 1. Oktober begutachtet.

Lesezeit: 1 Minute
Trier. Der Trierer Unglücksbaum, der am Donnerstag umstürzte und eine Frau erschlug, war nach Angaben der Stadt erst vor wenigen Wochen kontrolliert worden. Ein Fachmann des städtischen Grünflächenamtes habe die Kastanie zuletzt am 1. Oktober begutachtet. Das erklärte Oberbürgermeister Klaus Jensen (SPD) am Freitag. Dabei sei keine Gefahr erkannt worden. Die ...