Archivierter Artikel vom 09.04.2011, 12:34 Uhr
Linz

Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lastwagen

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Samstag ein Autofahrer bei Linz (Kreis Neuwied) ums Leben gekommen. Der 38-Jährige aus Nürnberg wollte auf der B42 mit seinem Wagen einen Linienbus überholen, obwohl ein Lastwagen entgegenkam.

Linz – Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Samstag ein Autofahrer bei Linz (Kreis Neuwied) ums Leben gekommen. Der 38-Jährige aus Nürnberg wollte auf der B42 mit seinem Wagen einen Linienbus überholen, obwohl ein Lastwagen entgegenkam.
Wie die Polizei mitteilte, krachte der Wagen frontal gegen den Laster, dann stieß er gegen den Bus. Dabei wurde der Bus seitlich aufgeschlitzt. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Schaden wurde auf 75 000 Euro geschätzt.