Plus
Höhr-Grenzhausen/Barcelona

Auswanderer aus Höhr-Grenzhausen: Über die Reeperbahn nach Barcelona

Von Patrick Kiefer
Street Art ist in Barcelona allgegenwärtig – und bietet Laura Letschert aus Höhr-Grenzhausen im Westerwald und ihrem Partner Christian einen schönen Hintergrund für dieses Foto. Die beiden haben sich in Barcelona niedergelassen, sie lieben ihr Leben in der spanischen Stadt.
Street Art ist in Barcelona allgegenwärtig – und bietet Laura Letschert aus Höhr-Grenzhausen im Westerwald und ihrem Partner Christian einen schönen Hintergrund für dieses Foto. Die beiden haben sich in Barcelona niedergelassen, sie lieben ihr Leben in der spanischen Stadt. Foto: Esther Raudszus

In Teil zwei unserer Serie über Menschen, die aus Rheinland-Pfalz in die weite Welt hinausausgewandert sind, erzählt Laura Letschert aus Höhr-Grenzhausen, wie eine schicksalhafte Nacht in Hamburg sie letztlich nach Barcelona in Spanien geführt hat. Damit ging ein Traum in Erfüllung.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie konnte gerade unfallfrei geradeaus laufen, da war der Weg der kleinen Laura bereits vorgezeichnet: „In der Ranzengarde Grün-Gelb lernte ich tanzen, und schon als Fünfjährige stand ich als Solofunkenmariechen auf der Bühne“, erzählt sie. Mit elf Jahren wollte sie dann Kinderprinzessin in der Westerwälder Karnevalshochburg werden, doch ihr Sandkastenfreund ...