Plus
Oberkirn/Mo i Rana

Auswanderer aus dem Hunsrück: Christian Reinker lebt als Trucker in Norwegen

Von Patrick Kiefer
trucker-polarkreis
Als Trucker am Polarkreis: Sein Job beschert dem aus dem Hunsrück nach Norwegen ausgewanderten Christian Reinker immer wieder spektakuläre Ausblicke. Foto: Kosmetschke Tim/Christian Reinker/privat

Aus dem Hunsrück gen Norden: Christian Reinker lebt als Trucker in einem gut beheizten Wohnwagen in Norwegen – und das bei bei bis zu minus 37 Grad. Was ihn an seiner neuen Heimat fasziniert und warum er nicht mehr als Busfahrer arbeiten wollte, erzählt er uns im Rahmen unserer Seite „Ausgewandert: Mein neues Leben!“

Lesezeit: 3 Minuten
Christian Reinker findet Großstädte schrecklich. Das Gewimmel, die Enge, der Stress – nicht sein Ding. Genauso wenig wie ein sicherer Job im Büro. „Langweilig“, sagt der gelernte Bürokaufmann, der 2012 seine Ausbildung in einem Omnibusbetrieb absolvierte. Schon damals hatte der heute 32-Jährige einen Plan: „Ich machte erst den Busführerschein und ...