Plus

Aussteiger fast tot geprügelt: Prozess gegen Neonazis wird neu aufgerollt

Hammer auf Richterbank
Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe beschäftigt sich damit, ob Eltern haften müssen, wenn ihre Kinder illegal Musik aus dem Internet herunterladen. Foto: Uli Deck Foto: DPA

Westerwald/Koblenz – Ein Neonazi (30) wollte aus der Szene aussteigen, wurde aber auf eine Party gelockt und brutal zusammengeschlagen. Zu dem Gewaltexzess kam es 2010 bei Höhr-Grenzhausen (Westerwaldkreis) – zwei Gerichte befassten sich mit dem Fall. Jetzt aber hat das Oberlandesgericht Koblenz im Revisionsverfahren entschieden: Der Prozess gegen drei mutmaßliche Schläger muss noch einmal von Neuem beginnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Westerwald/Koblenz - Ein Neonazi (30) wollte aus der Szene aussteigen, wurde aber auf eine Party gelockt und brutal zusammengeschlagen. Zu dem Gewaltexzess kam es 2010 bei Höhr-Grenzhausen (Westerwaldkreis) – zwei Gerichte befassten sich mit dem Fall. Jetzt aber hat das Oberlandesgericht Koblenz im Revisionsverfahren entschieden: Der Prozess gegen drei mutmaßliche ...