Plus
Wiesbaden/Montabaur/Limburg

Anschlagsversuch? – Schrauben an Schienen der ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt gelöst – Bahnverkehr in Montabaur und Limburg betroffen

Auf der ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt sollen Scchrauben an Schienen gelöst worden sein.
Auf der ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt sollen Scchrauben an Schienen gelöst worden sein. Foto: Wiesbaden 112

Wegen gelöster Schrauben an Schienen der ICE-Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt ermittelt derzeit die Polizei. Es sei nicht auszuschließen, dass die Schäden vorsätzlich herbeigeführt wurden. Durch den Vorfall ist vor allem der Bahnverkehr in Montabaur und Limburg betroffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Unbekannte haben Befestigungen von Schienen auf der ICE-Schnellfahrstrecke Köln–Frankfurt gelöst. Ein Anschlagsversuch sei nicht ausgeschlossen, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamts (LKA): „Ja, das steht im Raum.“ Es werde in alle Richtungen ermittelt. „Unter Umständen sollte ein Zug zum Entgleisen gebracht werden.“ Auf etwa 80 Metern sind den Angaben zufolge in ...