Plus
Daun

Aldi kündigte Berliner-Verträge: Aus für Dauner Großbäckerei

Fettgebäck vor Aschermittwoch
Berliner Ballen, mal als Pfannkuchen und wieder anderswo als Krapfen bezeichnet, haben in der Karnevalszeit Hochkonjunktur - in Daun laufen nun wohl keine mehr von den Bändern. Foto: Kai Remmers

Ab heute laufen keine Berliner mehr über die Bänder der Dauner Großbäckerei Stauffenberg. Die insolvente Firma schließt ihren Standort in der Vulkaneifel. Das hat der Insolvenzverwalter am Montagvormittag auf einer Betriebsversammlung bekannt gegeben.

Lesezeit: 1 Minute
Damit haben sich alle Befürchtungen bestätigt: Die Bäckerei - nach eigenen Angaben Deutschlands größter Hersteller von Berlinern - hatte im Dezember Insolvenz angemeldet. Die Suche nach neuen Investoren sei erfolglos geblieben, teilte die Geschäftsleitung mit. Hintergrund für die Insolvenz soll die Kündigung von Großaufträgen durch den Hauptkunden Aldi gewesen sein. Nach ...