Plus
Rheinland-Pfalz

Affront gegen Koblenzer Bundesarchiv?

Archivbild des Bundesarchivs auf der Koblenzer Karthause: Die Experten sorgen sich, dass die renommierte Behörde künftig nicht mehr von einem Fachmann geleitet werden könnte.
Archivbild des Bundesarchivs auf der Koblenzer Karthause: Die Experten sorgen sich, dass die renommierte Behörde künftig nicht mehr von einem Fachmann geleitet werden könnte. Foto: dpa

Das Koblenzer Bundesarchiv ist eine der wenigen Bundesbehörden in Rheinland-Pfalz, die einen exzellenten Ruf genießen. Doch diese Reputation könnte einen tiefen Kratzer erhalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Rheinland-Pfalz - Das Koblenzer Bundesarchiv ist eine der wenigen Bundesbehörden in Rheinland-Pfalz, die einen exzellenten Ruf weit über die deutschen Grenzen hinaus genießen. Doch diese Reputation könnte einen tiefen Kratzer erhalten. Denn es gibt ernsthafte Indizien dafür, dass der Präsidentenstuhl zum ersten Mal in der Geschichte dieser ...