Plus
Rheinland-Pfalz

99,6 Prozent für Julia Klöckner: Schluss mit „Rheinland-Filz“

Julia Klöckner spricht auf der Landesvertreterversammlung im Bürgerhaus von Ramstein- Miesenbach in der Westpfalz.
Julia Klöckner spricht auf der Landesvertreterversammlung im Bürgerhaus von Ramstein- Miesenbach in der Westpfalz. Foto: dpa

Es war einer dieser besonderen Momente im Leben einer Politikerin. Julia Klöckner hatte auf dem Parteitag gerade ihr Ergebnis zur Wahl der rheinland-pfälzischen CDU-Spitzenkandidatin erfahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Es war einer dieser besonderen Momente im Leben einer Politikerin. Julia Klöckner hatte auf dem Parteitag gerade ihr Ergebnis zur Wahl der rheinland-pfälzischen CDU-Spitzenkandidatin erfahren: 227 Ja-Stimmen und nur eine Gegenstimme; das sind 99,6 Prozent Zustimmung. Jetzt stand sie da, mit weißer Bluse und schwarzem Hosenanzug, und beugte sich zu ...