Plus
Westerwald

70 Geschädigte: Konten im Westerwald per Skimming geplündert

Datenklau am Geldautomaten
Beim Skimming werden EC-Kartendaten und Geheimzahl ausgespäht. In der Regel muss die Bank den Schaden übernehmen - es sei denn, der Kunde hat seine Sorgfaltspflicht verletzt. Foto: Marius Becker

In Siershahn, Dernbach und Niederelbert, so meldet es die Polizei, sind Geldausgabeautomaten manipuliert worden. In den vergangenen Tagen zeigten rund 70 Geschädigte bei der Polizei Montabaur widerrechtliche Geldabbuchungen an.

Lesezeit: 1 Minute
Westerwald - In Siershahn, Dernbach und Niederelbert, so meldet es die Polizei, sind Geldausgabeautomaten manipuliert worden. In den vergangenen Tagen zeigten rund 70 Geschädigte bei der Polizei Montabaur widerrechtliche Geldabbuchungen an. Offensichtlich wurden Anfang Februar von den Konten der Opfer Bargeld in Höhe von 80 bis zu 800 Euro in Bangkok/Thailand ...