Plus
Cochem

500-Kilo-Bombe in Cochem entschärft

Geschafft: Die Zünder in Händen, lässt sich das Entschärferteam mit dem Blindgänger ablichten.
Geschafft: Die Zünder in Händen, lässt sich das Entschärferteam mit dem Blindgänger ablichten. Foto: Andreas Walz

Alles lief problemlos, die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in der Moselstadt Cochem ist entschärft. Wie schon bei der Entschärfung eines ersten Bombenfundes vor sechs Wochen hatten die Experten des Kampfmittelräumdienstes keine Probleme, der 500-Kilogramm-Waffe die Zünder zu ziehen.

Lesezeit: 1 Minute
Cochem - Alles lief problemlos, die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in der Moselstadt Cochem ist entschärft. Wie schon bei der Entschärfung eines ersten Bombenfundes vor sechs Wochen hatten die Experten des Kampfmittelräumdienstes keine Probleme, der 500-Kilogramm-Waffe die Zünder zu ziehen. Der Blindgänger lag in der Nähe Berufsschule an den Bahngleisen, wo ...