Plus
Koblenz/Mainz

125 Jahre Auto: Wir suchen den ältesten Oldtimer

Ein Dreirad ohne Dach und mit weniger als einem PS: Erste Fahrten mit dem Motorwagen machte Carl Benz 1885, am 29. Januar 1886 meldet er es zum Patent an.
Ein Dreirad ohne Dach und mit weniger als einem PS: Erste Fahrten mit dem Motorwagen machte Carl Benz 1885, am 29. Januar 1886 meldet er es zum Patent an. Foto: dpa

Das Auto wird 125 Jahre alt – und auch in der Region gibt´s noch so manches alte Schnauferl. Wir suchen nicht das schönste, sondern das älteste Auto im ganzen RZ-Land.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz/Mainz - Das Auto wird 125 Jahre alt - und auch in der Region gibt´s noch so manches alte Schnauferl. Wir suchen nicht das schönste, sondern das älteste Auto im ganzen RZ-Land. Wer ein richtig betagtes Schätzchen in der Garage oder der Scheune stehen hat, möge uns mailen: das Foto mit ...