Plus
Koblenz

Comedian Faisal Kawusi tritt in Koblenz auf: Aktivisten fordern Absage

Von Annika Wilhelm
Faisal Kawusi kommt am 30. März in die Rhein-Mosel-Halle nach Koblenz. Die Initiative "Catcalls of Koblenz" kritisiert den Comedian auf Instagram - und fordert den Veranstalter Café Hahn dazu auf, den Auftritt abzusagen.
Faisal Kawusi kommt am 30. März in die Rhein-Mosel-Halle nach Koblenz. Die Initiative "Catcalls of Koblenz" kritisiert den Comedian auf Instagram - und fordert den Veranstalter Café Hahn dazu auf, den Auftritt abzusagen. Foto: Mischa Lorenz

In Koblenz wird derzeit über den umstrittenen Comedian debattiert, denn Ende März soll er in der Rhein-Mosel-Halle auftreten – und das passt längst nicht allen. So reagiert der Veranstalter Café Hahn auf die Forderung der Initiative Catcalls of Koblenz, den Auftritt abzusagen.

Lesezeit: 4 Minuten
Provokante Kommentare gehören wohl zu jedem Comedian hinzu, aber keiner zieht derzeit damit außerhalb seines Bühnenprogramms so viel Aufmerksamkeit auf sich wie Faisal Kawusi. Auf den Comedian hagelte schon häufiger heftige Kritik ein, mal wegen rassistischer oder transfeindlicher Sprüche und nicht zuletzt wegen Kommentaren, die als Verharmlosung sexueller Gewalt verstanden ...