Plus
Nistertal/Köln

„Broken Hearts Club“: Westerwälder Produzentin Alycce veröffentlicht ihr Debütalbum

Von Stefan Schalles
Ließ sich in Köln und London zum Music Technology Specialist ausbilden und legt nun ihr erstes Album vor: die Westerwälder Produzentin Alicia Kreckel alias Alycce.
Ließ sich in Köln und London zum Music Technology Specialist ausbilden und legt nun ihr erstes Album vor: die Westerwälder Produzentin Alicia Kreckel alias Alycce. Foto: Jasmin Dories
Lesezeit: 4 Minuten

Als ihre Songs zum ersten Mal im Radio gespielt wurden, „war das schon ein ziemlich gutes Gefühl“, sagt Alicia Kreckel. Die junge Frau aus Nistertal im Westerwald hat viele Jahre lang hingearbeitet auf diesen Moment, hat hart gekämpft für ihren Traum, dessen Verwirklichung sie nun einen weiteren großen Schritt näher kommt – mit ihrem Debütalbum „Broken Hearts Club“, das Alycce, so ihr Künstlername, am 8. April veröffentlicht.

Dass sie etwas mit Musik, mit Medien im Allgemeinen machen wolle, habe sie „schon immer gewusst“, sagt die 24-Jährige, wohin genau die Reise gehen soll, sei ihr allerdings erst mit 17 so richtig klar geworden. „Damals“, blickt Kreckel zurück, „war ich für ein Praktikum an der Nordsee und hatte viel ...