Im Café Hahn hat das diesjährige Weihnachtsvarieté Premiere gefeiert - Sechs Künstlerinnen zeigen eine gelungene Symbiose aus Comedy und Akrobatik
Beste Unterhaltung im „Wild Woman Circus“: Weihnachtsvarieté feiert Premiere im Koblenzer Café Hahn
Akrobatische Höchstleistungen zeigt beim Weihnachtsvarieté im Café Hahn zurzeit auch die Französin Anaelle Molinario.
Lucky Luxem

Als die sechs Frauen den Abend im Café Hahn mit einem Einmarsch in Richtung Bühne beginnen, der Technotronic-Hit „Pump Up the Jam“ laut durch den Saal schallt, ahnen die Zuschauer vielleicht schon, was sie in den folgenden zweieinhalb Stunden erwartet. Der „Wild Woman Circus“ der Barbaren Barbies zeigt eine beeindruckende Elementenvielfalt von Comedy bis hin zu Akrobatik. Das Motto der Show: starke Frauen.

Denn: Das internationale Ensemble besteht ausschließlich aus Künstlerinnen, deren Wurzeln von Kanada bis Neuseeland reichen. Das europäische Personal stammt indes aus Frankreich, Finnland und Deutschland. Vor knapp drei Jahren hatte die Gruppe zueinandergefunden und die unterschiedlichen Spezialdisziplinen kurzerhand in einen großen Topf geworfen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden