Oberfell

Weinreben und Weitblicke: Spätsommertour an der Mosel führt zur Wallfahrtskirche auf dem Bleidenberg

In der beschaulichen Moselgemeinde Oberfell am Parkplatz „Im Kirchenstück“ beginnen wir die aussichtsreiche Traumpfadwanderung zu den Bleidenberger Ausblicken. Davon gibt es reichlich, und es ist daher sinnvoll, von vornherein zusätzliche Zeit zum Genießen einzuplanen. Doch wer von einer ganz gemächlichen Tour entlang des Moseltals träumt, der wird schon auf den ersten Metern nach dem Start vom Gegenteil überzeugt: Steil führt der Traumpfad neben Reben und alten Weinbergmauern erst einmal aufwärts. Doch schon von halber Hanghöhe aus bekommen wir beim kurzen Verschnaufen erste Kostproben der Ausblicke.

Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net