Plus
Dahn

Wandertipp: Kurze Frühlingsrunde im Dahner Felsenland

Die Premiumspazierwanderung führt durch das Dahner Felsenland mit seinen faszinierenden Felsformationen.
Die Premiumspazierwanderung führt durch das Dahner Felsenland mit seinen faszinierenden Felsformationen. Foto: ideemedia/Poller

Eigentlich befinden sich das Portal und der Startpunkt der Neudahn-Tour direkt an der Dahner Hütte. Wir aber beginnen zunächst am Parkplatz der Dahner Hütte und heben uns den Besuch der Hütte für die Schlusseinkehr auf. Vom hinteren Bereich des Parkplatzes folgen wir dem mit zahlreichen Markierungslogos ausgewiesenen Weg mit einer Rechtskurve in den Wald.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Fuß des Elwetritschefelsens nehmen wir den kurzen, aber herausfordernden Anstieg in Angriff. Doch keine Angst: Der Pfad führt zwar stetig bergan, nimmt dabei aber zahlreiche Serpentinen, sodass der Anstieg nie zu steil wird. Nach 400 Metern können wir ein erstes Mal durchschnaufen, denn wir sind nun oben auf dem Elwetritschefels. ...