Plus
Pfalzfeld

Wandertipp: Auf kurzer Tour dem Winterzauber entgegen

Weitsicht: Panoramablicke von den Hunsrückhöhen
Weitsicht: Panoramablicke von den Hunsrückhöhen Foto: ideemedia/Poller
Lesezeit: 2 Minuten

Abwechslungs- und aussichtsreich führt das Traumschleifchen Baybachquellen an trockenen Tagen zu beeindruckenden Panoramen. Sanfte Pfade winden sich für einen ausgedehnten Weihnachtsspaziergang durch den winterlichen Wald. Vom Parkplatz am Sportplatz von Pfalzfeld geht es über einem Feldweg zum nahen Schinderhannes-Radweg, dem wir bis zum ersten Wegweiser folgen.

Wir wenden uns dem ansteigenden Feldweg zu und haben den historischen Wasserturm im Blick. Weit und offen breitet sich die Hunsrücklandschaft um uns herum aus. Nach rund 500 Metern lädt eine erste und urbequeme Sinnesbank zum Verweilen und „Fern-sehen“ ein (Sitzpolster nicht vergessen!). Wir folgen dem Waldrand sanft abwärts, bis ...