Plus
Weisenheim am Sand

Waldleuchten im Naherholungsgebiet

Waldleuchten im Naherholungsgebiet Foto: Rheinland-Pfalz-

Weisenheim am Sand ist der zweitgrößte Ort in der Urlaubsregion Freinsheim. Geerntet werden dort alle Sorten von Kern-, Stein- und Beerenobst, aber auch der butterzarte Spargel. Seit dem 8. Jahrhundert wird dort Wein angebaut. Zu Weisenheim am Sand gehören mehr als 360 Hektar Rebfläche. Das macht das Dorf zu einem der größten Weinorte der Pfalz. Der Rieslinganbau wurde besonders gefördert. Erholung findet man

Lesezeit: 1 Minute
Weisenheim am Sand. Weisenheim am Sand ist der zweitgrößte Ort in der Urlaubsregion Freinsheim. Geerntet werden dort alle Sorten von Kern-, Stein- und Beerenobst, aber auch der butterzarte Spargel. Seit dem 8. Jahrhundert wird dort Wein angebaut. Zu Weisenheim am Sand gehören mehr als 360 Hektar Rebfläche. Das macht das ...