Plus
Prüm

Kunst aus Kupfer und Stahl

Kunst aus Kupfer und Stahl Foto: Eifel Tourismus

Die Stadt Prüm liegt am Fuß des Schneifel-Höhenzuges zwischen Ardennen und Eifel am Fluss Prüm. Im Stadtteil Niederprüm befindet sich ein in Rheinland-Pfalz einzigartiger Park. Im 20 000 Quadratmeter großen Brunnen- und Skulpturenpark tummeln sich zwischen Bäumen und Teichen neben lebensgroßen Fischreihern auch überdimensional große Insekten: Bienen, Libellen, Schmetterlinge und Spinnen.

Lesezeit: 1 Minute
Hubert Kruft lehnte seine Kunstwerke aus Kupfer und Stahl an die heimische Tierwelt an. Allerdings stellt er die Tiere nicht rein naturalistisch dar, sondern arbeitet ihre charakteristischen Merkmale heraus. Außerdem gibt es viele verschiedene Kupferbrunnen, Bronzeskulpturen und darstellende Kunst aus alten Ackergeräten, die schon auf vielen Kunstausstellungen zu sehen waren. ...