Plus
Mesenich

Champagner-Charly und der Sagenunhold

Champagner-Charly und der Sagenunhold Foto: Heidrun Braun/Rh

Die „New York Times“ hat im Januar verkündet, dass das Weinkulturland Mosel zu einem der 52 Plätze weltweit zählt, die man in diesem Jahr bereisen sollte. Auf dem Moselsteig kommen Wanderer an den schönsten Plätzen entlang der Mosel vorbei, zum Beispiel auch auf dem rund 2,5 Kilometer langen Kulturweg „Mesenicher Steinreichskäpp“, mit dem sich der Wanderweg auf der 17. Etappe von Ediger-Eller nach Beilstein im Abschnitt von Senheim bis zur Briederner Schweiz ein Stück des Weges teilt.

Lesezeit: 1 Minute
Neben sinnreichen Sprüchen, die hier im wahrsten Sinne des Wortes in Stein gemeißelt sind, kann man sein Gewicht mit Steinen aufwiegen, seine Kräfte im Steineheben messen oder sich am Glücksrad eine Lebensweisheit abholen. Pausen sind auf diesem Weg eigentlich nicht nötig, weil es immer wieder einen Grund gibt, stehen zu bleiben ...