Plus
Westerwald

Hellerhöhenweg: Grandiose Grenzerfahrung

Grandiose Grenzerfahrung Foto: red

Bei all den Steigen, Traumpfaden und Premiumwanderwegen, die in den vergangenen Jahren überall wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, gibt's auch noch – die zeitlosen „Klassiker“. Zu diesen zählt der im nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz gelegene Hellerhöhenweg, der auf einer Länge von rund 37 Kilometern Betzdorf an der Sieg mit dem hessischen Haiger verbindet.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Westerwaldverein, der über seine örtlichen Zweigvereine ein Wanderwegenetz von mehr als 2500 Kilometern zwischen Rhein, Lahn, Dill und Sieg betreut, hat den Hellerhöhenweg kürzlich überarbeitet und neu ausgeschildert. Für die „Grenzerfahrung“ im Dreiländereck von Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen sollte man zwei Tagesetappen einplanen, rät Wegewart Rüdiger Utsch. Die Heller, ein ...