40.000

RauenthalDie Rheinschleife Rauenthaler Spange bietet traumhafte Panoramen: Dem Frühling entgegenwandern

Los geht es direkt am Wanderparkplatz neben der Rauenthaler Grillhütte. Wir absolvieren die Tour gegen den Uhrzeigersinn und kommen ins Tal des leise plätschernden Großen Buchwaldgrabens. Dort stoßen wir nach 400 Metern auf den Rheinsteig, der uns nun knapp drei Kilometer begleiten wird. Wir folgen den Logos. Ab und an tritt der felsige Untergrund in den Böschungen ans Tageslicht, sattgrüne Moospolster setzen zu jeder Jahreszeit schöne Akzente.

Nach 1,5 Kilometern queren wir an einem kleinen Waldsee einen Nebenbach. Ein Rastplatz lädt zur Pause ein. Nun bewegen wir uns wieder am Rand des Großen Buchwaldgrabens, dessen streckenweise verwunschen ...
Lesezeit für diesen Artikel (437 Wörter): 1 Minute, 54 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Der Rheinland-Pfalz-Tipp
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

2°C - 12°C
Donnerstag

4°C - 12°C
Freitag

5°C - 13°C
Samstag

2°C - 13°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!