40.000

SpeyerDer spannende Fall Richard Löwenherz

Richard Löwenherz regierte England zehn Jahre. Davon verbrachte er nur sechs Monate in England, und es wird sogar in Zweifel gestellt, ob er überhaupt Englisch sprach. Nach seiner, verglichen mit anderen Königen, kurzen Herrschaftszeit und seinem frühen Tod mit 41 Jahren gelang es ihm, in glanzvoller Erinnerung zu bleiben. Sein Ruhm als Held, der stets in der ersten Reihe kämpfte, überstrahlte alle seine Fehler und Niederlagen.

Burg Trifels zeigt die Ausstellung „Der Fall Richard Löwenherz“ bis 15. April. Fotos: Historisches Museum der Pfalz SpeyerFoto: Historisches Mus

„Keiner konnte ihm widerstehen, seine Handlungen und Entscheidungen waren stets ...
Lesezeit für diesen Artikel (664 Wörter): 2 Minuten, 53 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Der Rheinland-Pfalz-Tipp
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

6°C - 11°C
Montag

3°C - 7°C
Dienstag

0°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!