Plus
Limburg

Lkw rammte acht Autos in Limburg: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassen

Von aeg/nbo
Ein Mann stahl am Montagabend, 7. Oktober 2019, einen Lkw mitten in Limburg auf der Schiede und fuhr anschließend in eine Menge wartender Autos. Neben dem Lkw-Fahrer wurden nach Polizeiangaben acht weitere Menschen bei der Karambolage leicht verletzt.
Ein Mann stahl am Montagabend, 7. Oktober 2019, einen Lkw mitten in Limburg auf der Schiede und fuhr anschließend in eine Menge wartender Autos. Neben dem Lkw-Fahrer wurden nach Polizeiangaben acht weitere Menschen bei der Karambolage leicht verletzt. Foto: Andreas Egenolf

Mit einer Massenkarambolage mitten in der Innenstadt hat Limburg bundesweite Aufmerksamkeit bekommen: Ein Mann raubt einen Lastwagen, fährt dann an einer Ampel auf mehrere Autos auf und schiebt sie ineinander. Neun Menschen werden leicht verletzt. Darunter auch der Fahrer des Lastwagens, den die Polizei noch am Montagabend festnimmt. Gegen ihn wurde nun Haftbefehl erlassen.

Lesezeit: 8 Minuten
Wegen der Tatvorwürfe versuchter Mord, gefährliche Körperverletzung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist am Dienstagabend Haftbefehl gegen einen 32-jährigen Tatverdächtigen erlassen worden. Der Syrer sitzt in Untersuchungshaft, wie ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt unserer Zeitung sagte. Zu den Hintergründen der Gewalttat und zum Motiv des Mannes machte der Sprecher keine Angaben. Noch ...