Plus
Bad Neuenahr

Landesgartenschau: Droht der Kahlschlag an der Ahr-Promenade?

Von Frieder Bluhm
Auf 900 Metern entlang der Georg-Kreuzberg- und der Lindenstraße sollen die Alleebäume durch Neupflanzungen ersetzt werden.  Foto: Vollrath
Auf 900 Metern entlang der Georg-Kreuzberg- und der Lindenstraße sollen die Alleebäume durch Neupflanzungen ersetzt werden. Foto: Vollrath

Im Vorfeld der Landesgartenschau 2022 werden sich die Bürger in Bad Neuenahr wohl erst einmal an den Klang der Kettensäge gewöhnen müssen. So dürften die Tage der meisten Bäume an der Ahr-Promenade entlang der Georg-Kreuzberg- und der Lindenstraße gezählt sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Jedenfalls dann, wenn sich die Landesgartenschau 2022 gGmbH mit ihren Vorstellungen durchsetzt. Im Haupt- und Finanzausschuss stellten die beide Geschäftsführer Martin Schulz-Brehme und Jörn Kampmann ihre Ideen vor – und stießen dort auf Verständnis, aber auch auf Widerspruch. Noch im Herbst war bei der Präsentation der Vorplanung für die Neugestaltung der ...