Plus
Koblenz

Friedensparty in Koblenz stößt auf Kritik

"Endlich wieder Montag" steht auf dem T-Shirt eines Teilnehmers der Friedensparty, der in den Kaiserin-Augusta-Anlagen nahe dem Görres-Denkmal zu den circa 50 Zuhörern spricht. Das sahen allerdings nicht alle so, die am Montagabend in die Rheinanlagen kamen.
"Endlich wieder Montag" steht auf dem T-Shirt eines Teilnehmers der Friedensparty, der in den Kaiserin-Augusta-Anlagen nahe dem Görres-Denkmal zu den circa 50 Zuhörern spricht. Das sahen allerdings nicht alle so, die am Montagabend in die Rheinanlagen kamen. Foto: Sascha Ditscher

Seit 17 Wochen demonstrieren ein paar Dutzend Personen in Koblenz jeden Montagabend mit einer Friedensparty für den Weltfrieden. An diesem Montag hatten die Organisatoren Jürgen Elsässer, Chefredakteur des Magazins Compact, das von vielen politischen Beobachtern als rechtspopulistisch eingestuft wird, eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Diese Veranstaltungen sind keine Koblenzer Spezialität, sondern finden auch in vielen anderen deutschen Städten jeden Monat unter dem Motto "Mahnwache für den Frieden" statt. An diesem Montag stand die Friedensparty allerdings nicht unter friedvollen Vorzeichen, denn die Organisatoren hatten Jürgen Elsässer, Chefredakteur des Magazins Compact, das ...