Plus
Koblenz

Auf dem Weg zum Junior-ESC: Pauline (12) steht im Finale des deutschen Vorentscheids

Von Stefan Schalles
Pauline bei der Aufnahme ihres Musikvideos zu "Shine a Light" von Katrina and the Waves Foto: Screenshot KiKA
Pauline bei der Aufnahme ihres Musikvideos zu "Shine a Light" von Katrina and the Waves Foto: Screenshot KiKA

Mit zwölf Jahren bereits Hauptdarstellerin eines eigenen Musikvideos zu sein, auf der großen Bühne zu singen, in gut einer Woche gar vor TV-Publikum? Liest sich wie ein Werdegang, der zweifellos das Prädikat außergewöhnlich verdient. Pauline jedoch hat genau das erreicht: Sie steht im Finale des deutschen Vorentscheids für den Junior-ESC, den Nachwuchswettbewerb des Eurovision Song Contests, der am 10. September um 19.30 Uhr live auf KiKA übertragen wird. Von großer Aufregung oder Lampenfieber ist dabei kurz vor ihrem Auftritt noch nichts zu spüren – im Gegenteil: Pauline bleibt – ganz wie die Profis – gelassen.

Lesezeit: 4 Minuten
Wer die junge Frau aus der Nähe von Koblenz trifft, lernt allerdings nicht nur einen in sich ruhenden Menschen kennen, sondern vor allem auch einen angenehm bodenständigen, einen bescheidenen. „Sollte ich das Finale nicht gewinnen, wäre ich natürlich auch ein bisschen enttäuscht, aber dann würde ich mich eben für die ...