Plus
Guldental

Ex-Mainzer: Friedrich versucht sein Glück in Indien

Friedrich versucht sein Glück in Indien Foto: picture alliance

Manuel Friedrich betritt absolutes Neuland. Der gebürtige Guldentaler ist der erste deutsche Fußball-Profi, der in Indien seinem Beruf nachgeht. Der 34-jährige Verteidiger spielt ab Oktober in der neu gegründeten Indian Super League für Mumbai City FC. „Manu schreibt mal wieder Geschichte“, sagt sein Vater Hubert Friedrich.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Gert Adolphi Schon im vergangenen Jahr wollte Manuel Friedrich seine Karriere in Asien ausklingen lassen. In Malaysia und Thailand schaute er sich nach Angeboten um. Doch alle Verhandlungen scheiterten. Friedrich kehrte nach Deutschland zurück, hielt sich in Oberhausen fit, bis ihn ein Anruf von Jürgen Klopp erreichte. Der ...