Plus

Zur EM-Sensation aus Island: Hu! Mit Wucht ins Viertelfinale

Halldorsson, Saevarsson, Arnason, Sigurdsson, Skulason, Gudmundsson, Sigurdsson, Gunnarsson, Bjarnason, Sigthorsson, Bjarnason, Bödvarsson, Traustason. Zugegeben, das ist vielleicht nicht der kreativste Einstieg in einen Text, aber diese 13 Männer haben es verdient, noch mal aufgelistet zu werden. Diese „wilde 13“ hat für eine der größten Überraschungen in der Geschichte des Fußballs gesorgt. Island, ein Inselstaat mit so vielen Einwohnern wie Bielefeld, steht unter den besten Acht Europas. Ungeschlagen und völlig verdient.

Lesezeit: 1 Minute
Der wundersame und wunderbare Weg der Wikinger ist für alle Fußball-Romantiker ein Fest. Inmitten von verwöhnten Superstars, superreichen Jungprofis und einer Kommerzialisierung der Superlative sind die Sigthorssons und Gudmundssons eine Wucht. Das Team mit den ulkigen Nachnamen - isländische Kinder tragen den Vornamen ihres Vaters mit der Ergänzung -son für ...