Plus
Nürburgring

Radprofis zurück in der Eifel: Von der Tour de France an den Nürburgring

Emanuel Buchmann belegte bei der Tour de France den 21. Platz. Eine Woche später startet er beim Profirennen auf dem Nürburgring.
Emanuel Buchmann belegte bei der Tour de France den 21. Platz. Eine Woche später startet er beim Profirennen auf dem Nürburgring. Foto: Imago

Als sie Mitte Mai vorstellten, was sie sich vorgenommen haben für die Rückkehr des professionellen Radsports an den Nürburgring, da hielten sich die Organisatoren von Rad am Ring mit kühnen Ankündigungen noch zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding Klar, die neuen Rahmenbedingungen der bisher für Breitensportler reservierten Veranstaltung verrieten sie schon damals, also dass das Rennen auf den 31. Juli terminiert ist, dass es als 1.1-Veranstaltung nach höchsten Maßstäben des Weltverbandes UCI gewertet wird, dass die Legende Rudi Altig dem Rennen seinen Namen gibt ...