Plus

Müller macht’s und hat alles richtig gemacht

Müller macht’s und hat alles richtig gemacht Foto: dpa

An der Gemütslage von Thomas Müller festzumachen, ob der Angreifer gerade ein sportliches Hoch erlebt oder ob es mal nicht so läuft, ist nahezu unmöglich. Müller gehört zu den Typen im Fußballgeschäft, bei denen das Wissen um die eigene Stärke irgendwo tief im Innern wohnt. Unbeirrbar, unerschütterlich. Und auch seine Sprüche haut der Bayer völlig unabhängig von seiner aktuellen Trefferquote raus. Das war so bei der EM in Frankreich, wo Müller viel versuchte, aber nichts traf. Und das war so am späten Samstagabend in den Katakomben des Hamburger Volksparkstadions, wo der Stürmer zuvor seine Torquote nach zwei WM-Qualifikationsspielen von zwei auf vier hochgeschraubt hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Klaus ReimannZwei Müller-Tore beim 3:0 in Oslo gegen Norwegen, jetzt zwei Müller-Tore beim 3:0 gegen Tschechien - läuft bei ihm, oder? Nun, Müller ist auch hier um Ausgeglichenheit bemüht. "Ich versuche, mich weder von den negativen noch von den positiven Momenten beeinflussen zu lassen. Ich filtere viel ...