Plus

Sportkommentar: Gerechtigkeit ist eine Illusion

Da ist er wieder, der kollektive Aufschrei. Her mit dem Videobeweis, um der schreienden Ungerechtigkeit im Fußball ein Ende zu bereiten. Und im Kern ist die Forderung durchaus nachvollziehbar. Sollte ja schließlich kein Problem sein, in einer digitalen Welt, in der rund um ein Spiel ebenso viele wie unnütze Daten gesammelt werden, mal eben einen strittigen Pfiff aufzulösen.

Lesezeit: 1 Minute
Sven Sabock zum Videobeweis im Fußball Ein kurzer Austausch via Headset (zu deutsch Kopfgeschirr) mit dem vernetzten fünften, sechsten oder siebten Schiedsrichter oben unter dem Dach der Arena - und schon hätte zum Beispiel Bayer-Manager Rudi Völler seinen Blutdruck nicht auf gesundheitsgefährdende Werte treiben müssen. Soweit die Theorie, die im speziellen ...