Plus

Nach dem Abpfiff: Außergewöhnlich gewöhnlich

Diesen Moment kann man ruhig mal im Bild festhalten: Bei Trainer Thomas Tuchel (an der Handykamera) und Borussia Dortmund läuft's. Foto: dpa
Diesen Moment kann man ruhig mal im Bild festhalten: Bei Trainer Thomas Tuchel (an der Handykamera) und Borussia Dortmund läuft's. Foto: dpa

Wäre da nur nicht dieser FC Bayern. Andere beeindruckende Serien in der Bundesliga wären seit Wochen die beherrschenden Themen. Borussia Dortmund beispielsweise hat in dieser Saison nur ein einziges Pflichtspiel verloren. Dumm nur, dass es ausgerechnet gegen eben jene Bayern war – und auch noch 1:5 ausging. Seitdem wird offenbar alles an dieser Schmach gemessen: Wie hat der BVB das verarbeitet, haben sich die Spieler davon erholt? Anstatt die erfolgreiche Einarbeitung von Trainer Thomas Tuchel ohne große Eingewöhnungszeit zu würdigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jochen Dick blickt auf den Spieltag zurück Das 3:1 in Bremen war nun der achte Sieg im elften Ligaspiel, nur die Münchner - wer sonst? - haben zwei Siege mehr stehen. Der erstarkte BVB-Nationalspieler Marco Reus konstatierte deshalb: "Bayern ist noch extrem weit weg." Genau genommen fünf Punkte. In normalen Zeiten ...