Plus

Kommentar: Eine gute WM kann einiges anrichten

Ein überragender Torwart sichert mit seinen Paraden im WM-Achtelfinale den Sieg gegen eine nordafrikanische Mannschaft. Na – klingelt's? Richtig. Carsten Lichtlein hat es wie sein fußballerisches Pendant Manuel Neuer gemacht und die deutsche Mannschaft bei der WM in Katar (Neuer: Brasilien) dank einer Glanzleistung gegen Ägypten (Neuer: Algerien) ins Viertelfinale gebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Sportchef Jochen Dick zum Erfolg der deutschen Handballer Auch die deutschen Fußballer waren vor dem Sommermärchen am Zuckerhut in der Heimat nicht unbedingt Titelfavorit, aber wenigstens sportlich qualifiziert. Aber um die viel diskutierte Wildcard für die deutschen Handballer soll es hier gar nicht gehen. Vielmehr darum, wie schnell die Stimmung umschlagen kann, von ...