Plus

Einwurf: Zeit für ein wenig Respekt

Natürlich ist die Saison jetzt noch nicht zu Ende. Auch in den vergangenen zwei Jahren wurde der Fußballbetrieb nicht einfach eingestellt, nur weil die Bayern es so eilig hatten mit der deutschen Meisterschaft. Und doch kann man nach dem 30. Spieltag ja mal kurz innehalten und bilanzieren, was die Münchner in der Liga geleistet haben – ehe die Wochen kommen, in denen sich für den Branchenführer nach Meinung vieler erst entscheiden wird, ob die Saison eine wirklich gelungene war. Oder eine vertane. Trotz Meisterschale.

Lesezeit: 1 Minute
Alessandro Fogolin zum 25. Meistertitel für den FC Bayern   Die Frage, ob nun noch ein DFB-Pokal dazukommt oder idealerweise der Henkel-Pott aus der Champions League, soll also wenigstens für einen Moment mal gar nicht interessieren. Weil sie die Bedeutung der Bundesliga entwertet - und die Leistung des FC Bayern im ...