Plus

Einwurf: Michael Ballack lässt grüßen

Oft sind es nur wenige Sekunden, die den Verlauf eines Turniers verändern. Das Spiel des WM-Gastgebers Brasilien gegen Kolumbien hatte einen solchen Moment: Der Kolumbianer Juan Zuniga sprang Superstar Neymar mit dem Knie voran in den Rücken, der Rest ist bekannt. Für Neymar ist das Turnier beendet, und für 200 Millionen Brasilianer ist es nicht mehr das gleiche wie zuvor.

Lesezeit: 1 Minute
Robin Brand zum Halbfinale gegen Brasilien Vor dem Halbfinal-Duell gegen Deutschland dürfte sich die „Selecao“ nun ähnlich geschwächt fühlen, wie die DFB-Elf im WM-Finale 2002. Ein wenig entmannt kam die Elf von Teamchef Rudi Völler ohne ihren Anführer und einzigen Feldspieler von Weltformat daher, nachdem Michael Ballacks Turnier verändernde Sekunden – ...