Plus

DTM-Pilot Rockenfeller: Alles Künstliche stört

So ganz zufrieden ist DTM-Pilot Mike Rockenfeller mit dem Saisonverlauf nicht. In Hockenheim will der Neuwieder im Audi angreifen.
So ganz zufrieden ist DTM-Pilot Mike Rockenfeller mit dem Saisonverlauf nicht. In Hockenheim will der Neuwieder im Audi angreifen. Foto: dpa

Neuwied/Hockenheim. Die DTM-Saison geht am Hockenheimring auf die Zielgerade, am Wochenende finden die beiden finalen Läufe statt. Für den 2013er-Sieger Mike Rockenfeller und sein Audi Sport Team Phoenix geht eine insgesamt enttäuschende Serie zu Ende. Im Interview mit unserer Zeitung spricht der Neuwieder über die neuen Regeln, eigene Fehler und über den Mercedes-Rennstall.

Lesezeit: 3 Minuten
In dieser Saison gelten neuen Regeln. Vor allem die sogenannten Performance-Gewichte, die je nach Erfolg und zur größeren Chancengleichheit ein- oder ausgeladen werden müssen, verstehen selbst viele Fans nicht. Das ist in der Tat ein Problem für die Zuschauer und, um ehrlich zu sein, ist es auch für uns mit den ...