40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Leichtathletik
  • » Rhein-Lahn
  • » TSK-Turner glänzen auch als Leichtathleten
  • Aus unserem Archiv

    Rhein-LahnTSK-Turner glänzen auch als Leichtathleten

    Vier Turnerinnen des Diezer TSK Oranien zeigten bei der Bahneröffnung in Bad Schwalbach einmal mehr, dass sie auch sehr gute Leichtathletinnen sind. Sie dominierten an der Aar in der Altersklasse weibliche Jugend U 18 alle Wettbewerbe. Vera Höltken siegte im Sprint über 100 Meter in 13,85 Sekunden vor Sarah Urban (14,17); Hanna Höltken kam drei hundertstel dahinter als Vierte ins Ziel. Auch im Weitsprung war Vera Höltken mit 4,89 Metern die Beste. Sarah Urban und Hanna Höltken schafften als Vierte und Fünfte 4,41 Meter beziehungsweise 4,39 Meter. Im Dreisprung siegte Lena Daum mit persönlichen Rekord von exakt 10,00 Metern. Beim Dreifachsieg im Kugelstoßen erzielten gleich alle TSK-Vertreterinnen beachtliche persönliche Bestleistungen: Vera Höltken wuchtete das Sportgerät auf 10,37 Meter; Sarah Urban erreichte immerhin 10,14 Meter, und bei Hanna Höltken schlugen 9,72 Meter zu Buche. In der Altersklasse Jugend M 15 war Leon Burgard (LG Einrich) zweifacher Sieger. Er erreichte im Sprint über 100 Meter die Ziellinie in 12,54 Sekunden und verbesserte über 300 Meter den eigenen Kreisrekord um fast zwei Zehntel auf 39,12 Sekunden. ws

    Leichtathletik (R)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach