Plus
Rhein-Lahn

Theodor Sauerwein feiert in Villmar vier Siege

Beim Nachwuchssportfest in Villmar glänzte Theodor Sauerwein (TV Weisel) bei der Jugend U 18 mit vier Siegen und teilweise sehr guten Leistungen. Er gewann das Kugelstoßen mit der Jahresbestweite von 13,19 Metern und den Diskuswurf mit 41,33 Metern. Außerdem siegte er in zwei bei Sportfesten selten ausgeschriebenen Wurfwettbewerben. Er wuchtete den 10 Kilogramm schweren Stein auf 9,36 Meter und war mit der tollen Weite von 56,85 Metern auch im Schleuderballwurf nicht zu bezwingen. Im Weitsprung, der sonst absolut nicht sein Metier ist, belegte Sauerwein mit 4,69 Metern den zweiten Rang.

Lesezeit: 1 Minute
Auch einige Athletinnen des Diezer TSK Oranien stellten sich in Villmar in guter Form vor. In der Klasse W 13 belegten im Kugelstoßen Noelle Fluck (7,00 Meter), Bianca Brehmer (6,68) und Marie Silva Gomes (6,31) die Plätze eins, drei und vier. Fluck wurde außerdem mit dem Diskus mit 15,26 Meter Zweite ...